Oscars 2014 Infos – Streams – Ticker

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit: Die Crème de la Crème der Film-Branche schwingt bei den 86. Academy Awards Reden und drückt sich die Oscars 2014 in die Hand. Wir werden Live im Ticker kommentieren  und nennen euch die Stellen, wo man die Show im Fernsehen und im Live-Stream online verfolgen kann.

 

oscar-2014-live-stream

 

Oscars 2014 Wo und wann ? 

Die 86. Academy Awards finden am Sonntag, dem 2. März 2014 im Dolby Theater in Los Angeles statt. Die Verleihung beginnt um 8:30 p.m. ET, nach mitteleuropäischer Zeit also um 1.30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Stream & TV 

In diesem Jahr haben es Filmfreunde in Deutschland leicht: Die gesamte Oscar-Verleihung wird sowohl im Fernsehen als auch online von Prosieben übertragen. 2013 waren die Live-Rechte nur für die TV-Übertragung gekauft worden, nach dem Roten Teppich musste man vom PC an den Fernseher wechseln.

Prosieben startet mit der Oscar-Übertragung in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:40 Uhr, hier geht es direkt zum Live-Stream. Vom Roten Teppich berichten Annemarie Carpendale und Steven Gätjen, um 1:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnt die Verleihung. Wer noch mehr vom Roten Teppich mitbekommen will, kann bereits ab 23.30 Uhr beim Grazia-Magazin einschalten. Die offizielle englischsprachige Übertragung von der Verleihung wird erstmals von abc.com auch online ausgestrahlt, allerdings nur in den USA für bestimmte Kabel-TV-Kunden.

Host & Presentatoren

Zum zweiten Mal seit 2007 führt die US-amerikanische Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres durch die Oscar-Verleihung, damals bekam sie dafür sogar einen Emmy. Die Nominierten sind natürlich vor Ort anwesend, und auch die Liste der rund 50 Präsentatoren ist inzwischen veröffentlicht und liest sich wie ein Who is Who des aktuellen Hollywood: Von Benedict Cumberbatch über Christoph Waltz zu Robert De Niro, Angelina Jolie, Joseph Gordon-Levitt, Harrison Ford, Jennifer Lawrence, you name them.